Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Rhein-Sieg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

WIR

WIR, das heißt...

• ...Abenteuer an Land und im Wasser
  • ...ein tolles Team und nette Leute aus dem ganzen Bezirk
  • ...Spaß und gute Laune

Die Bezirksjugend Rhein-Sieg begrüßt alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von bis zu 26 Jahren.

Wir gestalten das Jahr außerhalb der Schwimmkurse für euch attraktiv und planen kleine und große Veranstaltungen für unsere Mitglieder. Dafür können wir immer neue Ideen und kreative Köpfe gebrauchen. Wenn du Lust hast zu helfen, schreib gerne eine Mail an anmeldung@bez-rhein-sieg.dlrg-jugend.de

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Jugendvorstand

Pfingstzeltlager

Unser Pfingstzeltlager findet vom 17.-19.5. unter dem Motto "Nicht von dieser Welt" am Kanu Club Delfin in Siegburg statt, direkt an der Agger. Die Anmeldung läuft über die Ortsgruppen. Erkundige dich also bei euch in der Ortsgruppe, wie du dabei sein kannst. Euch erwartet ein tolles Wochenende mit ganz viel Spiel, Spaß und tollen Leuten aus dem ganzen Bezirk! Für die Betreuungsteams der Ortsgruppen gibt es ein Vorbereitungstreffen am 2.4. - schreib uns gerne eine Mail, wenn dir dazu noch Informationen fehlen.

Herbstseminar

Aus drei Ortsgruppen kamen insgesamt neun Leute, um beim Herbstseminar 2023 spannende Workshops über queersensible Jugendarbeit, Sicherheit und Sanitätswesen, Kochen für große Gruppen, Öffentlichkeitsarbeit und Spiele zu besuchen. Außerdem haben sie einen Ausflug zum Lasertag spielen organisiert und gleich mit uns durchgeführt. Wir freuen uns, dass sie jetzt bereit sind für die Jugendarbeit in ihren Ortsgruppen!

Schigo
Unser Maskottchen steht für gegenseitigen Respekt.

Die DLRG Jugend setzt sich gegen Intoleranz, Diskriminierung und jegliche Form von Gewalt und grenzverletzendem Verhalten ein, damit sich jeder Mensch bei uns frei entfalten kann.

Marketing